So, 18.09.2022 John Lee Hooker Jr. & Band
Datum/Zeit: So, 18.09.2022 - 19:00 Uhr
Ort: Braunschweig, westand
Preise: € 34,50
Inkl. Vorverkaufs- und Systemgebühren
Tickets: VVK-Stellen | Online-Bestellung

Mit John Lee Hooker Jr. (*13.01.1952) kommt ein großartiger Top-Act des Chicago-Blues nach fünf Jahren Europa-Abstinenz und rund 2,5 Jahren Corona Zwangspause, endlich wieder auf Tour auf den alten Kontinent. Noch dazu hat er mit „Testify“ ein neues Album im Gepäck, welches nun auch schon seit 2 Jahren darauf wartet, live präsentiert zu werden. 

Nach der umjubelten und vieler Orts ausverkauften Deutschland-Tour 2017, kommt der Blues-, Soul- und Gospelsänger aber endlich im Rahmen der Testify-Europa-Tour 2022 auch nach Deutschland. Der mittlerweile auch schon 70-jährige Sohn von Blues-Legende John Lee Hooker, selbst 3-fach-nominierter Grammy Award Künstler (2005, 2009 und 2022), Gewinner vieler weiterer Auszeichnungen (u.a. The California Music Award for Best Traditional Artist in 2004, The Esteemed W.C. Handy Award in 2004 und The Bay Area Music Chapter for Come Back Artist of the Year), kommt mit vielen neuen Songs im Gepäck, aber natürlich auch den altbekannten Hooker-Songs (eigene und die seines berühmten Vaters), sowie einigen Blues-Standards.  Die 5-köpfige Band gehört derzeit zum Besten, was in Sachen Blues & Roots international geboten wird. 

Die Konzerte von John Lee Hooker Jr. sind geprägt von Blues, Gospel und Soul, wobei der Meister bei seinen „Predigen“ nichts von seinem sozialkritischen Biss verloren hat. Aber das Publikum in Wallungen und zum Tanzen zu bringen, steht für ihn natürlich nach wie vor an vorderster Stelle, so wie er es einst selbst als kleiner Junge in der Kirche seiner Gemeinde gelernt hat.

 

Bestellen Sie hier alle Tickets online!
Wir stehen Ihnen jederzeit auch 
persönlich zur Verfügung:

TICKET-HOTLINE

0531 34 63 72 oder tickets@paulis.de