So, 12.01.2025 Die Kleine Meerjungfrau - Das Familienmusical
Datum/Zeit: So, 12.01.2025 - 16:00 Uhr
Ort: Peine, Peiner Festsäle
Preise: € 24,- / 29,- / 33,- / 37,-
Inkl. Vorverkaufs- und Systemgebühren
Kinder: € 3,00 Ermäßigung pro Karte
Tickets: VVK-Stellen | Online-Bestellung

Information:

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Meerjungfrau von Hans Christian Andersen? Jetzt Tickets sichern!

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Meerjungfrau von Hans Christian Andersen?

Von Disney verfilmt wird sie nun als Familien-Musical auf die Bühne gebracht.
Bereits jahrzehntelang erobert das Märchen die Herzen von Groß und Klein. Jetzt kommt eine phantasievolle Aufführung mit tollen Kostümen und einem aufwendigen Bühnenbild ins Theater.
Die mitreißenden Songs von Marko Formanek werden garantiert noch lange im Ohr bleiben! Tauchen Sie ein in eine bunte Unterwasserwelt voller phantastischer Meeresbewohner und erleben Sie die Geschichte der kleinen Meerjungfrau hautnah - ein Erlebnis für die ganze Familie!

Über zwei Jahre haben wir an dieser Produktion gearbeitet. Haben Oskar Maywald und Andrew Robb das Buch geschrieben. Sabine Hennig führte die Regie und entwarf die Choreographien. Unser Technik-Team erarbeitete ein sehr wandlungsfähiges Bühnenbild-Konzept, das schnelle Ortswechsel möglich macht und so das Abenteuer unter und über dem Meer überhaupt erst ermöglicht.
Und letztlich setzte Sergio Abaju mit seinen aufwändigen Kostümen einen weiteren glitzernden Höhepunkt der Show.

***********
Zur Handlung:
Die kleine Meerjungfrau ist die jüngste und anmutigste der sechs Töchter des Meerkönigs Triton. Sie hat, wie alle Meermenschen, keine Füße, sondern einen Fischschwanz. Aber schon immer fasziniert sie das Leben an Land. Als sie eine Gabel findet, erwacht in ihr der Drang endlich einmal das Land zu erobern. Aus dem Ozean beobachtet sie Matrosen auf einem Schiff – am besten gefällt ihr dort der Prinz. Als das Schiff wegen eines Sturms sinkt, erinnert sich die Meerjungfrau, dass Menschen nur tot auf den Meeresgrund gelangen können. Also rettet sie den Prinzen und bringt ihn an den Strand. Als der Prinz wieder erwacht kann er sich an wenig erinnern, nur daran dass ihn ein hübsches Mädchen gerettet hat. Doch wer es war weiß er nicht. Zu gerne würde Arielle den Prinzen an Land wieder sehen. Doch so einfach ist es nicht. Also geht sie zur Meerhexe Ursula, ihrer Tante. Diese braut ihr einen Trank, der ihr zwar Beine verschafft, aber um den Preis fortan nicht mehr sprechen zu können. Nur der Kuss wahrer Liebe kann ihr ihre Stimme zurückbringen. Kaum an Land, trifft sie den Prinzen wieder, der sie in sein Schloss einlädt. Es folgen viele schöne Tage, in denen Arielle sich mehr und mehr in den Prinzen verliebt. Doch dieser hat das Problem dass ihm seine künftige Aufgabe als König mehr und mehr Sorgen bereitet. Daher bittet er Arielle um Verständnis, dass sei kein Paar werden können. Doch wie soll die Meerjungfrau so ihre Stimme zurück bekommen? In der Stunde größter Not erscheint wieder ihre Tante Ursula und gibt ihr einen Dolch. Wenn Arielle den Prinzen ersticht bekommt sie ihre Stimmer zurück. Doch wie wird sie sich entscheiden? Nutzt sie den Dolch um den Preis den geliebten Prinzen zu töten? Oder entscheidet sie sich doch anders? Sie werden es sehen....

***********


Buch Oskar Maywald Andrew Robb
Musik Marko Formanek
Regie & Choreographie Sabine Hennig
Kostüme Sergio Abaju
Bühnenbild Madlein Beck / Jörg Eger / Georg Will / Thomas Zeiße
Maske Anke Ebelt
musikal. Leitung Simon Münzmay

Bestellen Sie hier alle Tickets online!
Wir stehen Ihnen jederzeit auch 
persönlich zur Verfügung:

TICKET-HOTLINE

0531 34 63 72 oder tickets@paulis.de