Liebe Kunden, Freunde und Partner - aufgrund der aktuellen weltweiten Covid-19 Pandemie können bekannterweise sehr viele Konzerte und Veranstaltungen leider nicht stattfinden. Glücklicherweise ist es uns zusammen mit den Künstlern, Partnern und Örtlichkeiten gelungen fast überall bereits Ersatztermine zu finden. Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.
Bitte haben Sie Geduld – aufgrund der vielen zu verschiebenden Veranstaltungen in ganz Deutschland werden hierfür ein paar Tage gebraucht. Ersatztermine und Infos zu Ihrer Veranstaltung veröffentlichen wir hier auf dieser Homepage und auf allen anderen Kanälen. Wir möchten Sie daher bitten auf Einzelnachfragen möglichst abzusehen, da diese kaum zu bewältigen sind.
Weitere zukünftige Verschiebungen werden aufgrund der Lage und den Beschlüssen der Bundesregierung und Länder zu gegebener Zeit erfolgen. Aktuelle Änderungen werden auf dieser Seite und unter der jeweiligen Veranstaltung vermerkt.
INFORMATIONS-HOTLINE: 0531-34 63 72 oder tickets@paulis.de
Liebe Grüße,
Ihr Paulis-Team.
Fragen & Antworten
Ich habe Tickets für eine verschobene oder abgesagte Veranstaltung. Gibt es eine Rückerstattung?
Grundsätzlich behalten die Tickets für den Nachholtermin ihre Gültigkeit. Sollte dieser Nachholtermin nicht realisierbar sein, wird es zu einer ersatzlosen Absage kommen.
Da die Live-Kultur in Deutschland von der Corona-Krise besonders betroffen ist, wären Ihnen alle Beteiligten sehr dankbar, wenn Sie Ihr Ticket behalten und den Verlegungstermin besuchen würden. Sie unterstützen damit die Kulturbranche insgesamt. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, hat die Bundesregierung eine gesetzliche Regelung beschlossen, die eine Erstattung des Ticketpreises per Gutschein (für bis zum 8.3.2020 gekauften Karten) vorsieht. Wird also Ihre Veranstaltung ersatzlos abgesagt, oder Sie können den Ersatztermin nicht wahrnehmen, wird Ihnen ein Gutschein über den Eintrittspreis Ihres nicht genutzten Tickets ausgestellt. Diesen können Sie wiederum über einen sehr langen Zeitraum für andere Veranstaltungen bei Paulis einlösen, oder ab 01.01.22 sich auszahlen lassen.
Ganz wichtig für die Karteninhaber: zu keinem Zeitpunkt verliert Ihre Karte ihre Gültigkeit oder Ihren Wert - auch wenn die Bearbeitung von Anfragen länger dauert als gewohnt.
Wie erhalte ich Informationen zu den verhängten Veranstaltungsverboten?
Der hinter den Verboten stehende Infektionsschutz ist in Deutschland auf Länderbasis geregelt, Auskunft geben also die lokalen Gesundheitsbehörden beziehungsweise das Bundesgesundheitsministerium.